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Patientenfür­sprecherin

Patientenfür­sprecherin

Immer für Sie da

Sie möchten Lob, Kritik oder konkrete Verbesserungsvorschläge übermitteln, wissen jedoch nicht, an wen Sie sich wenden sollen? Dann steht Ihnen die unabhängige Patientenfürsprecherin, Frau Anita Hackert, gerne zur Seite.

Unser Wunsch ist es, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in der DianaKlinik rundum gut aufgehoben, individuell versorgt und mit all Ihren Fragen, Ideen und Wünschen ernst genommen fühlen. Patientenfürsprecherin Anita Hackert dient hier als Bindeglied zwischen Patienten/ Angehörigen und dem etablierten Optimierungs- und Beschwerdemanagement der DianaKlinik.

Patientenfürsprecher sind …

  • Ansprechpartner für Patienten und Angehörige
  • Vertreter von Patienteninteressen
  • Vermittler zwischen Klinikpersonal und Patienten
  • Moderatoren zur Konfliktentschärfung

Die ehrenamtlich arbeitende Patientenfürsprecherin untersteht nicht der Klinikleitung und ist zudem Dritten gegenüber zur Verschwiegenheit verpflichtet. Mit anderen Worten: Frau Hackert hört Ihnen gänzlich unvoreingenommen zu, berät, vermittelt und setzt sich für Sie ein.

Gemäß § 22 des Niedersächsischen Krankenhausgesetzes (NKHG) ist sie ausdrücklich zuständig für die Belange der Patienten der Akutgeriatrie im Krankenhaus. Natürlich steht sie auch Rehabilitanden der Rehaklinik jederzeit zur Verfügung und ist ansprechbar für Ihre Anliegen.

Zu den Hauptaufgaben eines Patientenfürsprechers gehören

  • Lob und Beschwerden entgegennehmen
  • Verbesserungsvorschläge entgegennehmen und weiterleiten
  • Klärung konkreter Fragen im Auftrag der Patienten (mit Pflegepersonal, Ärzten, Verwaltung etc.)
  • Lösungswege aufzeigen/vermitteln

Sprechzeiten mit Frau Anita Hackert finden immer donnerstags zwischen 13:00 und 15:00 Uhr statt.

Ihre Ansprechpartnerin

Anita Hackert

Patientenfürsprecherin

Anita Hackert