Aufenthalt von A bis Z
An- und Abreise
Anreisezeit | Aufnahme
Montag – Freitag bis 11:30 Uhr
Anreise mit dem eigenen PKW | Parken
Sollte für Sie eine Anreise mit der Bahn oder anderen Verkehrsmitteln nicht infrage kommen, verfügt die DianaKlinik über eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen. Bitte beachten Sie, dass das Abstellen von Wohnmobilen hier jedoch nicht gestattet ist.
Ihre Anreise vom Bahnhof Bad Bevensen
Bei rechtzeitiger Mitteilung Ihrer Ankunftszeit am Bahnhof Bad Bevensen, holt Sie ein Fahrer der DianaKlinik gerne dort ab. Sollte wider Erwarten einmal kein Klinikfahrzeug zur Verfügung stehen, bestellt Ihnen unser Fahrdienst ein Taxi auf Klinikkosten.
Kontakt Fahrdienst
Tel. 05821/80-3319
Sofern Sie einen Anspruch auf die vollständige Nutzung unseres Fahrdienstes haben, holen wir Sie direkt von zuhause, einer Pflegeeinrichtung oder Klinik ab und organisieren Ihren Rücktransport, nach Beendigung Ihrer Reha. In diesem Fall ist die Patientenverwaltung Ihr Ansprechpartner und steht Ihnen gerne für alle weiteren Informationen und die Organisation zur Verfügung.
Patientenwegweiser & Hausordnung
Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen von dem Ablauf Ihrer Erstuntersuchung, den Café-Öffnungszeiten, den Mahlzeiten bis hin zum Waschsalon.
Nutzung unseres Fahrdienstes
Häufig gestellte Fragen zur
Ob ein Anspruch auf die Nutzung unseres Fahrdienstes besteht, erfahren Sie in der Patientenverwaltung unter Tel. 05821/80-3399.
Über die Anfahrtszeit des Fahrdienstes informieren wir Sie am Vortag – in der Zeit von 14.00 – 16.00 Uhr.
Nach Planungsende, einen Tag vor Ihrer Abreise, erhalten Sie diese Information vom zuständigen Pflegepersonal.
08:00 – 12:00 Uhr
Begleitpersonen nehmen wir selbstverständlich gerne mit, sofern diese gemeinsam mit Ihnen in der DianaKlinik übernachten.
Fahrgeld, Fahrräder & Ladestationen
Fahrgeld
Informationen zur Erstattung Ihrer Reisekosten händigen wir Ihnen während Ihrer Aufnahme aus.
Fahrräder | E-Bikes | Ladestationen
Auf dem Gelände der DianaKlinik steht Ihnen ein Fahrradunterstand mit Steckdosen zum Aufladen von E-Bikes zur Verfügung. Um eine Schließberechtigung für den Unterstand zu erhalten, wenden Sie sich bitte an unsere Kollegen am Empfang. Wir bitte Sie um Verständnis, dass aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen, eine vorherige Reservierung leider nicht möglich ist.
Hol- und Bringedienst
Sie wünschen sich einen bequemen, pünktlichen Transport zu Untersuchungen und Therapien?
Die engagierten Mitarbeiter des DianaKlinik Hol- und Bringedienstes kümmern sich schwerpunktmäßig um das Begleiten eingeschränkter Patienten – ob zu Fuß, im Bett oder Rollstuhl, am Rollator oder an Unterarmgehstützen.
Darüber hinaus hilft der Hol- & Bringedienst mit einer Vielzahl pflegeunterstützender Aufgaben bei einem reibungslosen Ablauf im Klinikalltag.
Einsatzzeiten des DianaKlinik-Hol- und Bringedienstes:
Montags bis Samstags
Häufig gestellte Fragen
Der Gepäckservice bringt Ihr Gepäck bei Ihrer Aufnahme direkt zum Zimmer und am Abreisetag zur Eingangshalle. So können Sie sich ganz auf Ihre Ankunft und Abreise konzentrieren.
Die Nutzung des Telefons sowie des Internets ist kostenpflichtig. Telefongebühren betragen 15,00 € und für den Internetzugang fallen 20,00 € an. Die Anmeldung für den Internetzugang erfolgt über die Rezeption. Beachten Sie, dass die W-LAN-Verbindung in manchen Bereichen schwächer sein kann.
Wenn Sie einem Patienten Grußkarten zukommen lassen möchten, können Sie gerne unseren Patientenpost-Service auf unserer Webseite nutzen. Dort können Sie ein Motiv auswählen, und wir sorgen dafür, dass die entsprechende Karte direkt an den Patienten übermittelt wird.
Die Kosten für eine Begleitperson können je nach Aufenthaltsdauer und Art der Behandlung variieren. Bitte erkundigen Sie sich an der Rezeption oder bei der Patientenverwaltung für genauere Informationen. Die Zahlung ist bar oder per Karte am Empfang möglich. Eine Rechnung kann ebenfalls ausgestellt werden.
Wenn Post oder Nachsendungen an den Patienten erfolgen, stellen Sie bitte sicher, dass der Vor- und Nachname des Empfängers deutlich lesbar auf dem Umschlag vermerkt ist. Der Patient muss einen Nachsendeantrag stellen, damit die Post korrekt weitergeleitet werden kann. Die Post wird in der Klinik sortiert und entweder vom Pflegepersonal in den patientenbezogenen Briefkasten oder direkt ins Zimmer gelegt.
Für alle Anliegen stehen Ihnen verschiedene Ansprechpartner zur Verfügung. Unsere Rezeption ist rund um die Uhr erreichbar und kann Sie bei allgemeinen Fragen unterstützen. Zusätzlich können Sie jederzeit mit der Patientenverwaltung oder den jeweiligen Fachabteilungen in Kontakt treten.
Kontakt zu unserer Rezeption:
Telefon: 05821 80-0
oder bequem über unser Kontakformular hier
Kontakt zur Patientenverwaltung:
Die Kontaktdaten zur Patientenverwaltung finden Sie hier.
Kontakt zu den Pflegestationen:
Die Kontaktdaten zu den verschiedenen Pflegestationen finden Sie hier.
Digitaler Wegweiser
Unsere Navigationshilfe für Sie
Ihr Ansprechpartner
Teamleiter Fahr- und Versorgungsdienst / Empfang
Markus Döbler