zurück zu „Psychosomatik und Psychotherapie“

Ihre psychosomatischen Beschwerden und Erkrankungen sind individuell und vielgestaltig und es ist uns sehr wichtig, dass Sie sich in eben dieser Individualität von uns wahrgenommen fühlen. Dennoch lassen sich unsere Behandlungsschwerpunkte am besten durch anerkannte Diagnosen definieren.

Indikationen zur Aufnahme in der DianaKlinik-Psychosomatik und Psychotherapie:

• Depressive Störungen und andere affektive Störungen
  • Angststörungen einschließlich Panikstörungen und phobischen Erkrankungen
  • Störungen aus dem posttraumatischen Formenkreis (sog. posttraumatische Belastungsstörungen, Anpassungsstörungen sowie akute Belastungsreaktionen)
  • Psychosomatische Funktionsstörungen (somatoforme Störungen, somatoforme Schmerzsyndrome)
  • Chronische Schmerzstörungen
  • Psychovegetative Syndrome
  • Komorbide psychische Erkrankungen nach einer behandelten Substanzabhängigkeit in stabiler Remission
  • Restzustände nach psychosenahen und psychotischen Störungen

Zu den Indikationen die zeitweilig gegen eine Rehabilitationsfähigkeit, also die sofortige Aufnahme in der DianaKlinik sprechen, gehören eine akute Suizidalität („Lebensmüdigkeit“) sowie Manien und Psychosen, massive Selbstschädigungen oder aktive Suchterkrankungen.

Kurzum: Sind akute Diagnostik und Behandlung abgeschlossen – und fühlen Sie sich bereit und in der Lage, gemeinsam mit uns am Erreichen selbst definierter Ziele zu arbeiten, sind Sie bei uns goldrichtig.

Sie haben konkrete Fragen? Dann nehmen Sie jederzeit gerne Kontakt zu uns auf. Gemeinsam mit Ihnen prüfen wir Ihre individuellen Möglichkeiten einer erfolgversprechenden Rehabilitation in der DianaKlinik Bad Bevensen.

Unsere Leistungen im Überblick

Stationäre & ambulante Behandlungsangebote in der DianaKlinik.

Jetzt anmelden!

Wir freuen uns auf Sie.