Psychosomatik und Psychotherapie

zurück zu „Experten & Abteilungen“

Seelische Erkrankungen können vielfältige Ursachen haben, deren Ursprung in der Kindheit, der derzeitigen persönlichen Lebenssituation, dem Beruf oder akuten Traumata zu finden sind. Oft wirken sich diese auch auf den Körper aus, haben demnach psychosomatische Folgen und schränken Sie so mitunter massiv in Ihrer Lebensqualität ein. Auf der anderen Seite gefährden körperliche Erkrankungen die Gesundheit Ihrer Seele und belasten nicht selten gar den Alltag von Familie und Freunden.

Wir fangen Sie auf, wenn Körper und Seele aus dem Gleichgewicht geraten.

Zugewandt und verständnisvoll schaffen wir, die erfahrenen Ärzte und Therapeuten der DianaKlinik-Psychosomatik und Psychotherapie die Grundlage für ein vertrauensvolles Miteinander, das es Ihnen leicht macht, sich der Bewältigung Ihrer psychosomatischen Probleme zu stellen. In einem therapeutischen Rahmen arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen daran, die Ursachen und Zusammenhänge Ihrer Beschwerden zu verstehen, Gefühle wie Hilflosigkeit und Überforderung zu überwinden und so den Weg für Ihre Genesung zu ebnen.

Machen Sie den ersten Schritt!

Leistungsangebot: Psychosomatik

Stationäre & ambulante Behandlungsangebote im Überblick.

Ihre Reha in der DianaKlinik

Wir freuen uns auf Sie.

Patientenanmeldung
Psychosomatik