Unser Haus

zurück zu „DianaPflegezentrum“

Das 2002 gegründete DianaPflegezentrum Bad Bevensen ist Teil der Diana Gruppe mit der in nur 500m Entfernung liegenden DianaKlinik und Ihren Abteilungen Geriatrie, Orthopädie, Neurologie und Psychosomatik sowie dem Fitness- und Gesundheitszentrum DianaMedicalSport.

Im DianaPflegezentrum wird unser Angebot um vollstationäre Langzeit- und Kurzzeitpflege ergänzt.

Von Menschen für Menschen

Wer zu uns kommt, wird vorübergehend oder dauerhaft von uns betreut. Es ist für uns selbstverständlich, die Rechte, Würde sowie die vielfältigen Bedürfnisse jedes einzelnen Menschen zu achten und unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Wertschätzung und Respekt zu begegnen.

Das gesamte DianaPflegezentrum ist barrierefrei angelegt. Wir bieten 50 Bewohnerinnen und Bewohnern in 34 Einzel- und 8 Doppelzimmern - einige mit Balkon - in familiärer Atmosphäre ein Zuhause. Unsere Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Natürlich ist auch Platz für eigene Möbel und persönliche Gegenstände.

In unserem großzügigen Speiseraum werden gutbürgerliche Gerichte aus unserer ausgezeichneten eigenen Küche serviert. Täglich stehen drei Menüs mit abwechslungsreicher, ernährungsbewusster Kost, (Vollkost, Schon- oder Diätkost) zur Auswahl.

Die drei großzügigen Außenterrassen des Hauses werden von einer parkähnlichen Grünanlage eingerahmt. Rund um das Pflegezentrum befinden sich rollstuhlgerechte Spazierwege und eine herrliche Waldlandschaft.

In unmittelbarer Nachbarschaft zum DianaPflegezentrum befinden sich der wunderschön angelegte Kurpark Bad Bevensens, die beschauliche Innenstadt und die Jod-Sole-Therme.